Bierol, Logo

Bierol GmbH
Sonnendorf 27, 6334 Schwoich, Österreich
> zur Website

Forstner, Logo

Handbrauerei Forstner
Dorfstrasse 52, 8041 Kalsdorf, Österreich
> zur Website

Brew Age, Logo

Brew Age GmbH
Haberlandtg. 64/3/1, A-1220 Wien
> zur Website

Craft Beer, Biere mit Charakter

Es besteht auch die Möglichkeit, sich mit den Shootingstars der österreichischen Craftbeerszene auszutauschen und die verschiedenen Bierstile zu verkosten. Der Begriff „craft beer“ geht weit über den Wortstamm handwerklich gebrautes Bier hinaus – er bedeutet Kreativität, Leidenschaft und Innovation und eine ganz eigene Philosophie Bier zu brauen.

Vereinfacht gesagt, steht Craft Beer für Biere mit Charakter abseits des Mainstreams! Erleben Sie Ales, Indian Pale Ales, Porter, Stouts und weitere unterschiedliche Gerstensäfte.

Bierol,

Tirols erste Craft Brewery braut nach diesen Grundsätzen Klassiker und Spezialbiere in experimentierfreudiger Handarbeit. Das Projekt Craftbeer wird durch neue Prototypenbiere zusätzlich bereichert. (Teilnahme noch nicht bestätigt.)

Forstner

Ein weiterer fixer Bestandteil der heimischen Szene ist die Handbrauerei Forstner aus der Steiermark. Gründe für die letztendlich erfolgreichen und international viel Beachtung findenden Biervariationen waren einerseits, der Umstand das Brauen neu zu denken und das harmonische Experimentieren von aromatischen Zutaten. Die Biere sind großartig, innovativ und verrückt – im besten Sinn – und hervorragend eingebraut.

Brew Age,

eine österreichische Start-Up Brauerei mit der Devise höchster Qualität und maximaler Frische. Alte Bierstile werden neu interpretiert und neue Wege zur Erreichung ihre Ziele beschritten. Ein Verzicht von Filter, Pasteurisation und Stabilisierungsmittel führen zu neuen Geschmackswelten und Biererlebnissen. (Teilnahme noch nicht bestätigt.)

Craft Beer bedeutet Kreativität, Leidenschaft und Innovation …
und ist eine ganz eigene Philoshopie, Bier zu brauen.