Adelphi Logo
Adelphi Distillery Ltd
Merryhill Farm Steading
Charlestown, Dunfermline Fife
KY11 3DR
> zur Website

Antonia Bruce

Es ist uns eine Freude, Antonia Bruce auch dieses Jahr wieder in unseren Kreisen willkommen zu heißen! Mit ihrer weitreichenden Whisky-Expertise und ihrer herzlichen Art vertritt sie die Adelphi Distillery. Dieses Unternehmen steht wie kein anderes für höchstes Niveau bei Qualität und Rarität! Mit im Gepäck – ein paar flüssige Edelsteine aus der aktuellen Abfüllung!

Adelphi Distillery ist ein Unternehmen dessen Wurzeln bis ins Jahr 1826 zurückreichen, dem Gründungsjahr der Loch Katrine Adelphi Distillery. Diese wurde zwar 1968 abgerissen, gehörte aber zu ihren Glanzzeiten in den 1880ern zu den größten in Schottland! Als nun 1993 die Firma als „Independent Bottler“ ihre Arbeit wiederaufnimmt verschrieb man sich sofort und kompromisslos höchster Qualität! „Keeper of the Quaich“ Charles MacLean leitet seit 2004 die Auswahl der Abfüllungen und steht seitdem als Garant für außergewöhnliche und seltene Abfüllungen, mit welchen uns Adelphi in regelmäßigen Abständen beglückt!

2013 schloss sich der Kreis, als die Arbeiten an der Ardnamurchan Distillery beendet wurden und Adelphi nun wieder eine Destillerie besitzt. Wir freuen uns auf die ersten Tropfen und erwarten uns Whisky auf höchstem Niveau!


Antonia Bruce von Adelphi bei Taste of Spirits 2016 im Linzer Lentos

Nothing added, nothing taken out. Single cask malt whisky as it was enjoyed in the old days.
Damit werden Adelphi-Abfüllungen am besten beschrieben.